Weihnachtliches Schaufenster-Gewinnspiel in St. Veit

Trotz Lockdowns müssen die St. Veiter nicht auf weihnachtliche Stimmung in der Innenstadt verzichten. Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsbaum erhalten heuer vorweihnachtliche Unterstützung: Beim Christbaum auf dem Hautplatz befindet sich heuer erstmals ein beleuchteter Foto-Point. Für ein Erinnerungsfoto mit dem Liebsten, ein Selfie mit der Freundin oder als Kulisse für Instagram lautet das Motto: „Bitte lächeln, fotografieren und via Social-Media-Plattformen in die Welt hinaus teilen!“ Der 2,5 Meter hohe Foto-Point kann in warmweiß und rot strahlen und ist rund 150 Kilogramm schwer.

Das Schaufenster-Gewinnspiel

Wer durch die Innenstadt schlendert, kann an einem Schaufenster-Gewinnspiel teilnehmen. Vier Innenstadt-Betriebe haben in ihren weihnachtlich dekorierten Schaufenstern eine Tafel versteckt, auf der sich Wortsilben befinden. Alle vier Silben ergeben in richtiger Zusammenstellung ein weihnachtliches Lösungswort. So kann man am Gewinnspiel teilnehmen: Die vier Wortsilben in den Schaufenstern finden, das Lösungswort anschließend auf einem eigenen oder auf einem vorgedruckten Zettel im Foyer im Rathaus notieren und damit ein Selfie beim St. Veiter Foto-Point knipsen. Dieses Bild ist dann per Privatnachricht an die Facebook-Seite der Stadt St. Veit oder per Mail (stadtmarketing@stveit.com) zu schicken. Zu gewinnen gibt es City-Cards im Wert von 50 Euro. Das Gewinnspiel läuft bis 22. Dezember 2021, wöchentlich wird ein Gewinn ausgespielt.